Kundendienst

Nachfolgend finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen zu den Dienstleistungen von Breitband.de

Wie funktioniert Breitband.de?

Breitband.de ist ein Ausschreibungsdienst, der Sie mit verschiedenen Internetanbietern in Kontakt bringt. Durch den Vergleich mehrerer Angebote können Sie sicher sein, dass Sie den richtigen Preis für Ihren Vertrag zahlen.

Alles, was Sie tun müssen, ist unser Formular auszufüllen. Kurz nachdem Sie es ausgefüllt haben, melden sich die Internetanbieter mit ihren Angeboten bei Ihnen. Sie können mit den Angeboten genau machen, was Sie wollen – hoffentlich ist mindestens eines davon so gut, dass Sie den Wechsel wagen, aber die Nutzung von Breitband.de ist völlig unverbindlich.

Die mit Breitband.de verbundenen Internetunternehmen zahlen uns einen festen Betrag, damit wir ihnen Anfragen zusenden, unabhängig davon, ob sie Sie als Kunden gewinnen oder nicht. Weder Breitband.de noch die Unternehmen verwenden Ihre Kontaktinformationen für etwas anderes als die Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Angebote. Wir befolgen alle Regeln zum Datenschutz.

Kostet die Nutzung von Breitband.de?

Nein, es ist kostenlos, Breitband.de zu nutzen, um Angebote für Internetanschlüsse zu sammeln. Es entstehen auch keine Kosten, bevor Sie eventuell eines der Angebote annehmen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Breitband.de kein Anbieter von Internetanschlüssen ist. Alle Fragen zu Ihrem Breitbandvertrag müssen an Ihren Internetanbieter gerichtet werden, auch wenn der Vertrag über den Vergleichsdienst von Breitband.de abgeschlossen wurde.

Wer steckt hinter Breitband.de?

Breitband.de arbeitet völlig unabhängig von Internetprovidern. Wir gehören auch niemandem aus der Branche, wir sind nur ein Ausschreibungsservice, der Sie mit den Internetanbietern in Kontakt bringt und Ihnen dabei hilft, den richtigen Preis für Ihren Internetvertrag zu finden.

Eigentümer und Betreiber des Dienstes ist das norwegische Unternehmen Nettbureau AS, das auch in ganz Skandinavien und Teilen Europas tätig ist.

Nettbureau verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung und ein intern entwickeltes Datenspeichersystem, das von einem hochkompetenten norwegischen Entwicklungsteam entworfen wurde. Daher können Sie sich sicher fühlen, wenn Sie Breitband.de verwenden.

Warum habe ich nur von einem Internetanbieter ein Angebot erhalten? Dann kann ich nicht vergleichen!

Normalerweise erhalten Sie Angebote von mehreren Anbietern, wenn Sie Breitband.de nutzen. Wenn Sie nur ein Angebot von einem Betreiber erhalten, hängt dies wahrscheinlich mit der Abdeckung Ihres Wohnortes zusammen. Entweder hat Breitband.de nur einen Partner an Ihrem Wohnort, oder es kann auch vorkommen, dass es nur einen Betreiber gibt, der Breitbanddienste an Ihrem Wohnort bereitstellt.

Ich habe das Formular ausgefüllt, aber noch keine Antwort erhalten.

In der Regel werden Sie innerhalb von 1-2 Werktagen nach Ausfüllen des Formulars von den Anbietern kontaktiert. In Zeiten hoher Nachfrage kann es jedoch etwas länger dauern. Wenn es lange dauert, bis Sie etwas von den Unternehmen hören, können Sie uns gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren, und wir werden der Angelegenheit nachgehen.

Ich möchte nicht angerufen werden. Kann ich schriftliche Angebote bekommen?

Wenn Sie nicht mit Angeboten angerufen werden möchten, können Sie schriftliche Angebote erhalten, indem Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Wir geben die Informationen dann an die Internetprovider weiter und Sie erhalten ausschließlich Angebote per E-Mail oder SMS.

Ich habe das Formular ausgefüllt, möchte aber keine Angebote mehr erhalten. Was soll ich machen?

Wir helfen Ihnen selbstverständlich weiter, wenn Sie Angebote über unseren Ausschreibungsservice angefordert haben, aber keine mehr erhalten wollen. Alles, was Sie tun müssen, ist eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden und uns mitzuteilen, Ihre Anfrage zu löschen. Dann werden Sie von niemandem kontaktiert, und sowohl wir als auch die Unternehmen löschen Ihre Kontaktinformationen.

Ich möchte nicht von einem oder mehreren Unternehmen kontaktiert werden, von denen Sie angegeben haben, dass sie meine Anfrage erhalten werden. Können sie mir helfen?

Senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bitte erwähnen Sie die Anfrage von welchem Unternehmen zu löschen, von dem Sie kein Angebot wünschen.

Muss ich das Angebot, das ich über Breitband.de erhalten habe, nutzen, wenn ich den Service nutze?

Nein, es besteht keine Verpflichtung zur Nutzung von Breitband.de. Sie können völlig frei wählen, welches Angebot am besten zu Ihnen passt. Es ist auch völlig unproblematisch, wenn Sie nach der Nutzung von Breitband.de keines der Angebote nutzen möchten.

Kann ich ein Angebot erhalten, ohne das Formular auszufüllen?

Damit wir Sie mit Internetanbietern in Kontakt bringen können, die um Sie als Kunden werben wollen, ist das Ausfüllen des Formulars die einzige Möglichkeit.

Die Daten, die Sie in das Formular eingeben, werden gemäß der Datenschutzverordnung (DSGVO) verarbeitet und nur, um Ihnen Angebote für Breitbanddienste bereitzustellen. Wir verkaufen niemals Daten.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Privatsphäre schützen, können Sie mehr darüber auf unserer Datenschutzseite lesen.

Warum wird der lokale Breitbandanbieter nicht als einer meiner Anbieter angezeigt?

Breitband.de versucht, so viele Partner wie möglich für unsere Dienste zu haben. Einige Breitbandanbieter entscheiden sich jedoch aus verschiedenen Gründen gegen die Teilnahme an unserem Ausschreibungsservice.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren lokalen Breitbandanbieter fragen, ob er mit den Angeboten, die Sie über Breitband.de erhalten haben, mithalten kann.

Über Verträge

Kann ich bei Breitband.de einen Internetvertrag abschließen?

Nein, Breitband.de bringt Sie nur mit Internetanbietern in Kontakt und lässt sie konkurrieren, um Sie als Kunden zu gewinnen. Wir verkaufen keine eigenen Verträge für Breitband- oder Internetdienste.

Auch bei Fragen zu technischen Aspekten der Netzwerkanbindung oder des Internets können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Sollten Sie dennoch Fragen zum Ausschreibungsservice haben, helfen wir Ihnen schnellstmöglich weiter.

Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung. Können Sie mir helfen?

Leider nein, Breitband.de ist ausschließlich ein Service für alle, die Angebote verschiedener Anbieter von Internetverträgen vergleichen möchten. Wir können Ihnen bei Fragen zur Internetverbindung und anderen technischen Aspekten nicht helfen. Sie müssen sich an das Unternehmen wenden, das Breitband an Ihre Adresse liefert.

Was kostet ein Breitbandvertrag?

Der Preis eines Breitbandvertrags hängt normalerweise davon ab, von der Qualität des Anschlusses und wie hoch die Geschwindigkeit ist.

Die günstigsten Breitbandverträge erhalten Sie für etwa 20 EUR pro Monat, und je höher die gewünschte Geschwindigkeit, desto höher der Preis. Die teuersten Breitbandverträge können weit über 100 EUR pro Monat kosten.

Datenschutz und Benutzerdaten

Warum muss ich personenbezogene Daten angeben?

Damit wir Ihnen ein persönliches Angebot machen können, müssen wir beispielsweise wissen, wo Sie wohnen. Der Grund dafür ist, dass der Markt stark von der geografischen Abdeckung abhängt, was bedeutet, dass er von Unternehmen zu Unternehmen, sehr unterschiedlich ist. Die Informationen, um die wir in dem Formular bitten, sind ein Minimum dessen, was die Anbieter wissen müssen, um Ihnen ihre besten Angebote machen zu können.

Alle Daten, die in das Formular auf Breitband.de eingetragen werden, werden gemäß der Datenschutzverordnung (DSGVO) verarbeitet und nur, um Ihnen gute Angebote für Breitbanddienste zu unterbreiten. Wir verkaufen niemals Daten für Marketingzwecke weiter.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Privatsphäre schützen, können Sie mehr darüber auf unserer Datenschutzseite lesen.

Wie gehen Sie mit Datenschutzproblemen, DSGVO und Datenlöschung um?

Breitband.de bezieht sich auf die Datenschutzverordnung (DSGVO). Das bedeutet, dass Sie, die Breitband.de nutzen, vollkommen sicher sein können, dass die Informationen, die Sie in unser Formular eingeben, nicht für etwas anderes verwendet werden als das, wozu Sie Ihre Zustimmung gegeben haben. Nämlich um Ihnen innerhalb einer begrenzten Zeit gute Breitbandangebote zu unterbreiten (30 Tage). Die von Ihnen ausgefüllten Informationen ermöglichen es den Anbietern, Ihnen gute und korrekte Angebote basierend auf Ihren Bedürfnissen zu unterbreiten.

Wenn Sie nach der Nutzung unseres Dienstes die Informationen aus unseren Systemen löschen möchten, können Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, und wir werden dafür sorgen, dass Ihre Daten gelöscht werden. Wir achten auch darauf, dass unsere Partner dasselbe tun.

Ich habe Werbung von Breitband.de per E-Mail erhalten. Warum?

Breitband.de verschickt keine Werbung per E-Mail und hat keinerlei E-Mail-Listen.

Wenn Sie Google Mail verwenden, sehen Sie möglicherweise weiterhin Werbung in Ihrem Posteingang. Dies ist einfach eine Anzeigenplatzierung, bei der wir, die über Google werben, sichtbar werden. Die ersten beiden Ergebnisse auf der Registerkarte "Werbung" in Google Mail sind Anzeigen, genauso wie die Top-Ergebnisse in der Google-Suche normalerweise Anzeigen sind. Beide Teile müssen als Werbung gekennzeichnet sein und dürfen nicht als E-Mail an eine bestimmte E-Mail-Adresse versandt worden sein. Es ist uns nicht möglich, Ihre E-Mail-Adresse gezielt anzusprechen oder auszuschließen. Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, damit keine Werbung in Gmail angezeigt wird: https://support.google.com/mail/answer/6603?hl=de

Gleiches gilt für Anzeigen in Outlook. Wenn Sie möchten, dass Werbung in Outlook entfernt wird, müssen Sie auf das kostenpflichtige Office 365-Abonnement upgraden.

Verschiedenes

Ich kann keine Antwort auf meine Frage finden. Was tue ich?

Senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.